Lese- und Bastelspaß: Zeitschrift ohne Werbung! [Werbung für den sailer Verlag]

Kinderzeitschriften werbefrei vom Sailer Verlag

Hochwertige Kinderzeitschriften, kostenlose Arbeitshilfen und Arbeitsblätter fürs Arbeiten in der Schule und zu Hause

 

Achtung, hier handelt es sich um Werbung von mir für den sailer Verlag. Ich bekam ein paar ihrer schönen werbefreien Zeitschriften geschickt und unsere Kinder durften sie austesten.

Außerdem gibt es kostenfreie Anregungen und Ideen auf ihrer Homepage (siehe unten).

Ihr wisst, dass ich kein Werbe-Fan bin (sonst würde diese Seite ja blinken wie manch andere ;-)).

Weder im Fernsehen, noch in digitalen Medien oder in Zeitschriften. Aufgrund der stark manipulativen Wirkung denke ich auch, dass es am besten ist, wenn wir unsere Kinder bestmöglich von Werbung fern halten.

 

Daher finde ich die Idee werbe-freier Zeitschriften für Kinder super! Und erst recht, wenn sie qualitativ hochwertig recherchiert und gestaltet sind.

 

Zeitschriften und Beschäftigungsideen

Gerade in den nächsten Wochen freuen wir uns wahrscheinlich alle über Beschäftigungsideen für unsere Kinder. Die kannst Du beim sailer Verlag finden, und zwar:

  • kostenlose Tipps (eigentlich für Lehrer) fürs Lernen (vom Üben fürs 1×1  über Konzentrations- oder Gedächtnisübungen bis hin zu Lerntechniken und Hilfen bei den Hausaufgaben): Link zu kostenfreien Arbeitshilfen
  • werbefreie Zeitschriften für verschiedene Altersgruppen:
  • Ab 3 Jahren gibt es „Olli und Molli Kindergarten“ mit tollen Anregungen zum Vorlesen, Basteln und Mitmachen.
  • Erstleser können dann in der „Olli und Molli“-Zeitschrift lesen, rechnen, basteln und rätseln.
  • Ab 7 Jahren können mit der Zeitschrift „Benni“ Abenteuer erlebt werden (Reportagen, Experimente…).
  • Auch ab 7 Jahren, aber mit einem Fokus auf Tiere ist das „Wapiti“-Magazin.
  • Für Kinder ab 9 Jahren ist die Zeitschrift „Stafette“ gedacht. Sie behandelt Themen wie Sport, Medien, Schule und die Welt.
  • Auch ab 9 Jahren ist die Zeitschrift „Tierfreund“ empfohlen. Hier geht es um Reportagen, Infos und Rätsel zum Thema Tiere aus aller Welt.
  • Das Teenmagazin „Dein Planet“ ab ca. 12 Jahren ist gedacht für Klimaschützer und Weltentdecker – oder die, die es werden wollen.
  • Zusätzlich gibt es noch Zeitschriften, die den Kindern spielerisch Englisch nahe bringen, in 3 Altersstufen: 7+, 9+, 12+
  • „I love English Mini“ ist ab 7 Jahren empfohlen und enthält jeweils zusätzlich eine Audio-CD (ausschließlich mit Muttersprachlern), so dass die Kinder mit Rätseln und Liedern spielerisch die Sprache entdecken können.
  • Ab 9 Jahren können die Kinder mit „I love English Junior“ einfach zu verstehende Wissensinhalte erlernen und nebenher ein paar Vokabeln, z.B. mit Comics. Auch hier ist eine von Muttersprachlern aufgenommene CD mit dabei.
  • Die Teen-Zeitschrift „I love English“ ist ab 12 Jahren und ausschließlich auf Englisch. Thematisch geht es um Aktuelles, Stars und Infos, die für Verbundenheit mit dem englischsprachigen Raum sorgen – inklusive Audio-CD (Muttersprachler) und Vokabelbogen in der Heftmitte.
  • Hier findest Du kostenlose Detektiv-Geschichten für Kinder zum Vorlesen oder selbst lesen: Zu den kostenfreien Geschichten

Gutschein

Wenn Dich die Zeitschriften interessieren, dann klicke hier: Link zu den Zeitschriften

Mit dem Code LIEBEHIRN2020 bekommst Du auch Prozente auf Deine Bestellung.

Damit bekommst Du z.B. „Olli und Molli Kindergarten“ ein Jahr lang (12 Ausgaben) für nur 45,60 € und erhältst damit ein Jahr lang monatlich neue hochwertige Anregungen für Dein Kindergartenkind!

Oder z.B. ein Jahr lang „I love English Mini“ für 55 € (10 Ausgaben im Jahr) inklusive der jeweiligen Audio-CDs und einem eLearning-Zugang!

Eine Oster-Geschenkidee, von der Dein Kind sogar ein ganzes Jahr lang was hat?!

 

Unsere 8-Jährige hat sich die Zeitschriften gleich geschnappt und der 3-Jährigen vorgelesen, ausgeschnitten, gebastelt, gerätselt und sich riesig darüber gefreut. Auch die Englisch-Vokabelkarten hat sie ausgeschnitten und ein paar Worte von uns nach der Aussprache erfragt, um sie dann der Kleinen beizubringen. 😉

 

Viel Spaß mit den Zeitschriften und kostenfreien Inhalten!

Daniela

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.